Ein aktuelles Google Patent beschreibt die mögliche Funktionsweise von Googles neuer KI-Suche SGE. Erklärt wird beispielsweise, wie aus mehreren Suchergebnissen eine KI-Antwort erzeugt wird.
Noch ist Googles neue KI-Suche 'SGE' nicht für alle Nutzer verfügbar. Es ist außerdem unklar, ob die neue Suche jemals in ihrer jetztigen Form die bestehende Suche ablösen wird. Und dennoch ist es spannend zu beobachten, welche Varianten Google für SGE testet.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Zentraler Bestandteil sind die KI-Anworten, auch 'AI-Snaphots' genannt, die oberhalb der klassischen Suchergebnisse erscheinen. Wie diese KI-Antworten erzeugt werden und weitere Funktionsweisen von Google SGE beschreibt ein neues Google Patent mit der Nummer US11769017B1.
Anzeige
In der Zusammenfassung des Patents wird beschrieben, dass ein ausgewähltes Large Language Model LLM zum Erzeugen einer Antwort in natürlicher Sprache genutzt wird. In manchen Fällen kann das LLM zusätzliche Inhalte für die Antwort erzeugen. Dabei kann der zusätzliche Content in Abhängigkeit von der Anfrage oder auch unabhängig davon erzeugt werden. Durch die Verarbeitung zusätzlicher Inhalte können zum Beispiel Fehler oder Ungenauigkeiten in der erzeugten Zusamenfassung abgemildert werden.
"At least selectively utilizing a large language model (LLM) in generating a natural language (NL) based summary to be rendered in response to a query. In some implementations, in generating...
Read Full Story: https://news.google.com/rss/articles/CBMiX2h0dHBzOi8vd3d3LnNlby1zdWVkd2VzdC5kZS85MDgyLWdvb2dsZS1wYXRlbnQtYmVzY2hyZWlidC1tb2VnbGljaGUtZnVua3Rpb25zd2Vpc2Utdm9uLXNnZS5odG1s0gEA?oc=5
Your content is great. However, if any of the content contained herein violates any rights of yours, including those of copyright, please contact us immediately by e-mail at media[@]kissrpr.com.